Tobias Hagemann filmt die Startup Job Night in Bremen

Was bedeutet yaex?

Früher war es die Abkürzung für “young ads & effect x”. Jetzt steht der Name für sich. yaex ist der plakative Markenname für unsere Filmagentur.

Die Marke wurde 2019 von Tobias Hagemann ins Leben gerufen, als Ableger der Werbeagentur machmeinewerbung, die seit 2013 Bestand hat.

Es gibt yaex, weil wir nach neuen Lösungen für die wachsenden Herausforderungen auf dem Werbemarkt gesucht haben. Denn noch nie war es so leicht und schwer zugleich, Aufmerksamkeit für das eigene Produkt, Unternehmen oder Dienstleistung zu erzielen. Die Sozialen Medien haben es möglich gemacht. Und deren Algorithmus liebt vor allem bewegte Bilder, weil Menschen sich diese bevorzugt ansehen. Der Output an Bewegtbildmaterial ist dementsprechend hoch und vielfältig wie nie zuvor. Was auf den ersten Blick wie ein riesiges Wirrwarr aussieht, lässt sich mit der richtigen Strategie entflechten. Das geht nicht ohne individuelle Lösungen, ganz gleich ob im B2C oder B2B Bereich. Diese Lösungen wollen wir gemeinsam mit dir finden. Aus diesem Grund gibt es uns.