Startup Weekend Bremen Space

Startup Weekend Bremen Space

Tobias war für uns beim Startup Weekend in Bremen vor Ort und stand allen Teilnehmern als Ratgeber für den filmischen Bereich zur Verfügung. Das Startup Weekend in Bremen lief vom 01.11.19 – 03.11.19. Dabei werden Ideen für Startups entwickelt und gepitcht. Die beste Idee gewinnt die Liebe des Publikums und besteht somit die erste Feuerprüfung. Danach liegt es an dem Gründerteam, die Idee weiter zu verfolgen und dieser zu einer ruhmreichen Zukunft zu verhelfen. Das Motto und die Grundlage für die Ideen dieses Events ist „SPACE“. Aus diesem Grund waren abgespacete Ideen zu erwarten, die eine Verknüpfung zwischen unserer Welt und dem Welltall herstellen.

Am Freitag fand das Team vom Startup Weekend Bremen zusammen und die Teilnehmenden des Events bekamen ihre Einführung. Nachdem die Grundideen gepitcht wurden mehrere Teams gegründet. Diese machten sich direkt an die Arbeit und feilten an den Ideen – denn die Zeit ist knapp! Der Samstag begann dann wiederum ganz gemütlich mit einem entspannenden Yogakurs, damit alle im Anschluss wieder fit für die heiße Phase sind.

Foto: Felix Rohde – Tobias Hagemann auf dem Event

Am Sonntag wurden die Gewinner gekürt! Das Team JELLY SPACE belegte den ersten Platz. Die Idee hinter dem Projekt von JELLY SPACE ist es, eine Plattform zu entwickeln, die den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit zwischen Branchenexperten, Forschungseinrichtungen, Startups und KMU erleichtert. Das Team gewinnt somit ein Coaching der ESA BIC NG und eine dreimonatige freie Nutzung der Räumlichkeiten des Coworking Spaces Kraftwerk city accelerator Bremen, wo auch wir übrigens ein Büro haben! Weitere Gewinner und Informationen findet ihr unter: bremen-startups.de

Das nächste Startup Weekend Bremen findet übrigens vom 15.-17. Mai 2020 statt. Das Motto dieser Veranstaltung ist „health“. Wir freuen uns schon auf alle kreativen Köpfe, die an diesem Termin teilnehmen werden. weitere Infos findet ihr unter diesem Link. Vielleicht bist auch Du dabei?!

Startup Weekend Bremen Gewinner JELLY SPACE
FOTO: FELIX ROHDE – JELLY SPACE bei der Preisverleihung